Weniger ist mehr!

Weniger ist mehr! Das ist unser Leitsatz und daran richten wir unser Programm und unser Handeln aus. Weniger Ressourcen- und Energieverbrauch, weniger Verschwendung und weniger Müll sorgen für ein mehr an Lebensqualität. Weniger Profitgier bedeutet mehr Wohlstand für viele, größere Wertschätzung und größere Gesundheit.

Als ÖDP stehen wir für ein für den Menschen, die Tiere und die Umwelt. Für mehr Gemeinwohl und eine starke Demokratie. Für Europa und Frieden.

Wir unterstützen…

… den aktuellen offenen Brief der vier Nicht-Regierungs-Organisationen BUND, Bund der Steuerzahler, Foodwatch und Mehr Demokratie e.V. über die umfassende Aufarbeitung der Corona-Krise und was man daraus für die Zukunft lernen kann. Es wird u.a. die Einrichtung einer Parlamentskommission und die Bewertung der darin erzielten Ergebnisse in einem losbasierten Bürgerrat gefordert.

Unsere Meinungsrubrik. Wöchentlich veröffentlichen wir hier die Meinung eines unserer Hamburger Mitglieder. Freuen Sie sich auf spannende Blickwinkel und lernen Sie die Vielfalt unserer Partei kennen!

Liken Sie uns und kommentieren Sie unsere Beiträge!

Facebook Pagelike Widget

Testen Sie uns…